In meiner Praxis...

... behandle ich schwerpunktmäßig Patienten mit orthopädischen und kieferorthopädischen Problemen vom Kind bis zum reifen Menschen.

Dabei ist jeder Mensch einzigartig, deshalb gehe ich jede Therapie ebenso individuell an.

 

...ist die richtige Diagnose die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Neben der schulmedizinischen Untersuchung hat die Applied Kinesiologie einen hohen Stellenwert in meiner Befunderhebung, da sich beide optimal ergänzen.

 

... betrachte ich nicht nur die Symptome, sondern den Mensch als Ganzes, bestehend aus Körper, Geist und Seele, eingebettet in sein soziales Umfeld. 

Dieser Überblick macht es möglich die Ursachen der Erkrankung heraus zu finden, zu behandeln und den Verlauf der Behandlung zu überwachen.

 

 ... kenne ich meine Grenzen und die meiner Behandlungsmethoden, deshalb arbeite ich mit Ärzten, Zahnärzten, Kieferorthopäden und Therapeuten, sowie anderen Heilpraktikern zusammen.